Welche Lampe?

Welche Lampen benutze ich? 
Ich benutze fast ausschließlich LED-Taschenlampen von LED LENSER für meine Bilder. Sicher, helle Lampen gibt es auch von anderen Herstellern, aber ich habe bisher keine anderen Lampen gefunden, die sich vernünftig fokussieren lassen und das Licht wirklich gleichmäßig genau an die Stelle bringen an der ich es haben will. Im Moment verwende ich einige kleinere Lampen an meine Tools, wie z.B P5R.2, M1, M5 und meine neue Lieblingslampe M3R. Bei manchen Tool verwende ich gelegentlich auch größere Lampen wie M7RX, M7, P7 oder ähnliche. 

Zur eigenen Sicherheit trage ich beim Fotografieren ein Kopflampe, meist eine H7R.2. Auch diese ist fokussierbar und lässt sich stufenlos dimmen.

 

Zur Ausleuchtung der Umgebung benutze ich LED LENSER X21R.2 und X21.2.  Um Akzente zu setzen sind M7RX oder X7R gut geeignet. Um kleine Spots aus größerer Entfernung zu setzen benutze ich die P5R.2, diese hat den kleinsten Fokus und ist für solch eine kleine Lampe sehr hell.

Zur Ausleuchtung mit UV-Licht benutze ich eine umgebaute X21 und eine umgebaute P7. Beide Umbauten stammen von meinen Freunden Heinz-Jörg Wurzbacher und Garry Krätz ( EMD - Electrical Movements in the Dark). Zu kaufen gibt es nichts vergleichbares. Die UV-Lampen, die man so kaufen kann haben nicht diese Leistung und vor allem haben sie kein Fokus-System. Wenn ihr noch 'ne alte X21 habt, und die beiden Jungs gaaanz lieb fragt bauen sie vielleicht auch für euch eine um.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0