Soziale Netzwerke und Online-Galerien

Teil 3: fotocommunity

Die fc kennt jeder, oder? Bis zum letzten Jahr war ich treuer, zahlender Kunde der fc.  Im Moment habe ich dort noch einen Free-Account und schaue so ein bis zwei mal in der Woche dort vorbei.

 

Warum ich die Pro-Mitgliedschaft gekündigt habe:

- die Seite hat sehr häufig extrem lange Ladezeiten, ich habe zuweilen 3 bis 4 Versuche gebraucht um ein Bild hochzualden

- es sind dort immer mehr selbst ernannte Experten unterwegs deren Hauptbeschäftigung darin besteht sich unsachlich, substanzlos und herabwürdigend über Bilder auszulassen die sie nicht verstehen

- für die meisten Schreihälse dort ist nur "ihre" Art der Fotografie sehenswert, da sich mein Hauptschaffen auf Light Art Photography und Lost Place Fotografie beschränkt hatte ich nicht gerade einen leichten Stand zwischen den ganzen Eisvögeln, niedlichen Fuchsbabys, Polarlichtern, sommersprossigen, leicht bekleideten Damen und anderem belanglos fotografiertem Zeugs

- häufig wird an der Seite und den Regeln etwas geändert, meist nicht zum Vorteil der Mitglieder sondern der Sponsoren

- Ein Highlight was mich zwar nicht betrifft aber sicher für viele Fotografinen und Fotografen sehr ärgerlich sein dürfte ist die Tatsache, dass allen Aktfotografen eine bezahlte Mitgliedschaft aufgezwungen wird. Begründet wird das damit, dass die fc sicher stellen will, dass die Betrachter der großvolumigen Brüste mindestens 18 Jahre alt sind. Ich lass mich nicht so gerne Verarschen, ein Altersnachweis funktioniert auch ohne Kohle! Aber das passt ganz gut zum sonstigen Umgang der fc mit ihren Mitgliedern.

 

Warum ich überhaupt noch dort unterwegs bin:

- ich habe einige sehr nette Leute in der fc kennengelernt, den Kontakt zu ihnen möchte ich nicht verlieren

- es gibt dort mehrere Menschen denen meine Bilder gefallen und die ausschließlich in der fc unterwegs sind

 

Also, wenn ihr keinen Bock  auf sinnlose Auseinandersetzungen mit irgendwelchen selbst ernannten Experten habt macht lieber einen großen Bogen um die fc. Light Art Photography und Light Painting wird dort so gut wie nicht wahrgenommen, die Mühe dort Bilder zu posten könnt ihr euch sparen.

Wer trotzdem vorbeischauen will: http://www.fotocommunity.de/fotograf/sven-gerard/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0