Workshops

Du hast Dir gerade die erste Kamera gekauft? Du bist erfahrener Fotograf? Du willst wissen wie man kreativ mit Licht in einer Belichtung arbeitet? Dann sind unsere Light Painting & Light Art Photography Workshops und Fotokurse genau das Richtige für Dich. Ausgehend von Deinem Vorwissen im Bereich Fotografie und Langzeitbelichtung erklären und zeigen wir Dir in leicht verständlicher Form wie man beeindruckende Kunstwerke aus Licht erschafft.


Anfragen zu Einzel- oder Gruppencoachings bitte an: mail@lichtkunstfoto.de

Hinweise zu unseren Light Painting Workshops

Da es schon einige Male zu Missverständnissen gekommen ist bitte ich Dich um Beachtung der folgenden Hinweise.

 

Der Begriff Workshop beschreibt eine Veranstaltung, in der alle Beteiligten gemeinsam an einem Projekt arbeiten. In unserem Fall an der Verbesserung der eigenen Fähigkeiten im Light Painting. Durch das reine Zuschauen und Mitfotografieren einer Light Painting Performance des Workshopleiters werden sich Deine eigenen Fähigkeiten, Dein Wissen und Dein Gefühl für die Arbeit mit Licht sicher kaum verbessern. Das funktioniert nur wenn Du selbst aktiv vor der Kamera arbeitest. Dabei wird Dir der Workshopleiter, und bei einigen Workshops seine Assistenten, während des gesamten Workshops hilfreich zur Seite stehen. Im Anschluss wird es immer eine Auswertung mit weiteren Tipps und Verbesserungsvorschlägen für Deine eigenen Light Painting Kunstwerke geben.

 

Bei unseren Workshops bist Du nicht passiver Zuschauer. Keinesfalls werden wir die Bilder aus der Ankündigung des Workshops wiederholen. Wozu auch? Die Bilder gibt es doch schon. Freu Dich lieber auf neue, eigene Bilder als auf die dritte Kopie des gleichen Bildes auf Deiner Speicherkarte. Auch wenn das neue Bild vielleicht nicht das größte Light Painting Kunstwerk aller Zeiten sein wird kannst Du sehr stolz darauf sein, es ist schließlich Dein eigenes Light Painting Kunstwerk und nicht das eines Anderen.

Die nächsten Light Painting Workshops:

Langzeitbelichtung und Nachtfotografie
Datum: 28.03.2020
Zeit: 18:00Uhr
Ort: Berlin-Mitte

Beschreibung & Buchung

Choreographische Fotografie & Camera rotation
Datum: 18.04.2020
Zeit: 19:00Uhr
Ort: Berlin-Mitte

Beschreibung & Buchung

Light Painting für Fortgeschrittene
Datum: 01.-03.05.2020 und 11.-13.09.2020
Zeit: 18:00Uhr
Ort: Verlassene Papierfabrik (nördl. Brandenburg)

Beschreibung & Buchung

Light Painting Masterclass
DENIS SMITH

ROB TURNEY

Malzfabrik Berlin
October 4th 2019

3pm

BOOKING

Light Painting für Einsteiger

Datum: 23.03.2019

Zeit: 15:00 Uhr
Ort: Verlassener U-Bahntunnel in Berlin

Beschreibung & Buchung

Light Painting für Einsteiger
Datum: 06.10.2018

Zeit: 18:00 Uhr

Ort: Malzfabrik Berlin

Beschreibung & Buchung

Light Painting für Fortgeschrittene
Datum: 13.-15.04.2018
Zeit: 18:00Uhr
Ort: Verlassene Papierfabrik (nördl. Brandenburg)

Beschreibung & Buchung

Kommentare: 3
  • #3

    Sven Gerard - Lichtkunstfoto.de (Montag, 09 Dezember 2019 20:58)

    Hallo René,
    die Planung für die nächsten Workshops gestaltet sich etwas schwierig. Ich hoffe, dass ich die nächsten Termine noch vor Weihnachten bestätigen kann. Am Besten Du meldest Dich für unseren Newsletter an, dann erfährst Du die Termine auf jeden Fall.

  • #2

    René (Montag, 09 Dezember 2019 20:48)

    Hihi, eine frage, wann wäre denn der nächste Workshop?

  • #1

    garry Krätz (Montag, 02 November 2015 07:00)

    Schöne runde Sache-saubere Strucktur und nur der Text, der nötig ist. Spannung ist erzeugt und die Lust diese Art Bilder zu machen geweckt! Bravo!!!