Du hast Dir gerade die erste Kamera gekauft? Du bist erfahrener Fotograf? Du willst wissen wie man kreativ mit Licht in einer Belichtung arbeitet? Dann sind unsere Light Painting & Light Art Photography Workshops und Fotokurse genau das Richtige für Dich. Ausgehend von Deinem Vorwissen im Bereich Fotografie und Langzeitbelichtung erklären und zeigen wir Dir in leicht verständlicher Form wie man beeindruckende Kunstwerke aus Licht erschafft.



Anfragen zu Einzel- oder Gruppencoachings bitte an: mail@lichtkunstfoto


Hinweise zu unseren Light Painting Workshops

Da es schon einige Male zu Missverständnissen gekommen ist bitte ich Dich um Beachtung der folgenden Hinweise.

Der Begriff Workshop beschreibt eine Veranstaltung, in der alle Beteiligten gemeinsam an einem Projekt arbeiten. In unserem Fall an der Verbesserung der eigenen Fähigkeiten im Light Painting. Durch das reine Zuschauen und Mitfotografieren einer Light Painting Performance des Workshopleiters werden sich Deine eigenen Fähigkeiten, Dein Wissen und Dein Gefühl für die Arbeit mit Licht sicher kaum verbessern. Das funktioniert nur wenn Du selbst aktiv vor der Kamera arbeitest. Dabei wird Dir der Workshopleiter, und bei einigen Workshops seine Assistenten, während des gesamten Workshops hilfreich zur Seite stehen. Im Anschluss wird es immer eine Auswertung mit weiteren Tipps und Verbesserungsvorschlägen für Deine eigenen Light Painting Kunstwerke geben.

Bei unseren Workshops bist Du nicht passiver Zuschauer. Keinesfalls werden wir die Bilder aus der Ankündigung des Workshops wiederholen. Wozu auch? Die Bilder gibt es doch schon. Freu Dich lieber auf neue, eigene Bilder als auf die dritte Kopie des gleichen Bildes auf Deiner Speicherkarte. Auch wenn das neue Bild vielleicht nicht das größte Light Painting Kunstwerk aller Zeiten sein wird kannst Du sehr stolz darauf sein, es ist schließlich Dein eigenes Light Painting Kunstwerk und nicht das eines Anderen.